Montag, 11. August 2014

Angekommen :)

Ich habe es geschafft, nach fast vierundzwanzig Stunden unterwegs, bin ich heute gegen ein Uhr in dem Hostel angekommen, in dem ich die erste Woche meines Südafrikaaufenthalts verbringen werde.

Die Flüge sind soweit ganz gut verlaufen, wenn auch etwas turbulent. Schon beim ersten Flug hatten wir so Turbulenzen, dass sich die gesamte Crew setzen und anschnallen musste. Ich bin fast verrückt geworden. In Dubai hatte ich dann Gesellschaft von einer Südafrikanerin, die gerade von ihrem Work&Travel aus Deutschland zurück in die Heimat gereist ist. Auch der zweite Flug war nicht der ruhigste und auch das mit dem Schlafen hat gar nicht geklappt. Ich bin so auf drei Stunden Dösen gekommen.... Mehr ging einfach nicht!
Weil wir aber trotz Turbulenzen scheinbar ziemlichschnell waren, kamen wir 50 Minuten zu früh in Kapstadt an, wegen der sehr genauen und gründlichen Zollbeamten musste ich aber nur ca. 10 Minuten warten, bis ich abgeholt wurde!







Im Hostel angekommen, musste ich mich dann erst mal ein bisschen ausruhen. Nach einer kurzen Pause habe ich mir dann mit einer anderen Freiwilligen die Gegend angeschaut.











Wir wohnen ziemlich nah zum Meer und das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Danach haben wir noch unseren ersten südafrikanischen Einkauf hinter uns gebracht -> Fazit: Alles bis auf Fleisch ist ziemlich günstig und es gibt die meisten Produkte aus Deutschland auch hier (z.B. Haribo, Dove, usw.)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen