Dienstag, 26. August 2014

ein Update zum Thema TLC

Hallo ihr da draußen,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es ist einfach sooooo viel passiert!
Ihr bekommt jetzt erst mal ein  kleines Update :D

Also letzte Woche Sonntag bin ich nach gut 18 Stunden Busfahrt hier im TLC angekommen. Für alle die jetzt denken, ohweh so eine lange Busfahrt ist ja grausam... Ich  kann euch sagen es war gar nicht so schlimm, ich war mit einem Sleepliner unterwegs und das über Nacht, d.h. ich hatte die Möglichkeit nahezu auf meinem Sitz zu liegen und deutlich mehr Platz wie im Flugzeug. Außerdem habe ich auf der Fahrt freilebende Flamingos und Straussen gesehen!

Hier angekommen ging mein Alltag gleich richtig los: Ein normaler Tag beginnt hier für mich um 5:20 Uhr. Um 6:00 Uhr fange ich mit der Arbeit an, d.h. die Kinder müssen geweckt und gewickelt werden, danach bekommen sie ihr Frühstück, also eine Flasche oder Obstbrei, etc. Normalerweise haben wir zwischendurch irgendwann mal eine Stunde Pause, die Pausen sind  momentan auch nie länger, weil wir viel zu wenige Freiwillige sind und einfach jede helfende Hand gebraucht wird. Die Kinder sollten dann eigentlich so gegen 19:00 Uhr schlafen, wenn sie das nicht tun, müssen wir halt länger bleiben und warten bis alle schlafen.
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, bin ich aufgrund dieser Zeiten einfach ziemlich platt, wobei ich sagen muss, dass ich langsam anfange mich daran zu gewöhnen. Zusätzlich zu der Müdigkeit bin ich jetzt auch noch erkältet, weil man hier von morgens bis abends angenießt und angehustet wird. Außerdem sind die Nächte momentan noch ziemlich kalt und auch morgens, wenn wir zu arbeiten beginnen, ist es eisig. Gegen Mittag wird es dann meistens wärmer, sodass manchmal sogar ein T-Shirt reicht, wenn man mit den Kindern nach draußen geht.
Heute wechsele ich jetzt erst einmal auf Nachtschicht, was bedeutet, dass ich von 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr arbeiten werde, mal sehen wie das so wird!

Die Kinder sind wirklich ausnahmslos meeeega süß... Ganz viele kleine Schoko-Babys! Ich würde euch auch gerne viele Bilder von Ihnen zeigen, aber leider ist mir das aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.
So langsam fange ich an mich an die Kinder zu gewöhnen, ihre Namen zu kennen und zu wissen, wie sie halt so ticken, das bringt mir weitere Freude mit Ihnen zu arbeiten. Es gibt aber immer wieder unerwartete Situationen in denen man vollkommen umdenken muss. Ich habe schon einige von diesen Situationen durch: Ich bin schon vollgekotzt worden, ein Kind hat mich während dem Wickeln vollgekackt und andere haben mich beim Baden gleich mitgebadet. In dem Moment eher unangenehm, im Nachhinein eigentlich ganz witzig, von vielen dieser Ereignisse  würde ich echt gerne mal ein Video sehen, das ist bestimmt zum Wegschmeißen komisch.

Auch wenn ich noch nicht so lange hier bin, habe ich schon einige Erkenntnisse erlangt:
1. Wenn ich wieder nach Hause komme, dann bin ich der Champion im Windeln wechseln und Flaschen zubereiten.
2. Mir kann echt gar nichts mehr passieren, ob Zwillinge oder Drillinge... Mittlerweile kann ich drei Babys auf einmal tragen oder auch füttern.
3. Zurück in Deutschland kann  mir wahrscheinlich kein Keim mehr was anhaben, bei der  Masse an Keimen, die ich hier täglich abbekomme.
4. Sauberkeit bekommt eine vollkommen neue Bedeutung: wenn man jeden Tag saubere Sachen anzieht, können sie jeden Tag aufs neue versaut werden. Und wen stört es wenn meine Hose eine exakter Speiseplan der letzten drei Tage ist?!

Ich hoffe wirklich, dass ich auch in Zukunft immer wieder die Zeit euch ein wenig an meinem neuen Alltag teilhaben zu lassen, allerdings ist das hier mit dem Internet nicht so einfach wie erwartet. Ich gebe mir aber größte Mühe euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen