Dienstag, 25. November 2014

Es lebe das gute Internet

Hallo ihr Lieben,
es ist wirklich unglaublich... Seit Monaten öffnet das Internet mir mal wieder meinen Blog. Deshalb erstmal sorry, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen, aber ich kam einfach nicht mehr auf die Seite :(

Aber jetzt funktioniert es ja wieder und deshalb bekommt ihr jetzt mal ein kurzes Updtae. Also, mittlerweile sind wir genügend Freiwillige aus denen sich jetzt auch ein funktionierendes Team gebildet hat, leider verlassen uns im Dezember schon wieder die ersten und es komme, so wie es bisher aussieht keine neuen nach. Ich hoffe aber, dass wir das Ganze hier trotzdem weiterhin rocken!

Vor ungefähr drei Wochen hab eich die erste Adoption hier mitbekommen, zwei Kinder der Creepies (Gruppe im Alter zwischen ein und zwei Jahren) sind nach Frankreich adoptiert worden! Die Eltern waren gut eine Woche hier bei uns im TLC und haben hier mit ihren Kindern Zeit verbracht und sich ein bisschen an einander gewöhnt. Dann kam die Sozialarbeiterin und sie konnten die Kinder mitnehemen. Der Abschied war ziemlich schwer, auch wenn ich natürlich sehr, sehr froh darüber bin, dass die beiden jetzt ein Zuhause gefunden haben, dass sie über alles liebt. Jetzt müssen die Familien noch DREI(!!!) Monate hier in Südafrika  verbringen, bevor sie mit ihren Kindern nach Frankreich ausreisen dürfen. Diese Zeit verbringen beide in Kapstadt.
Ich finde es wirklich die Härte, dass die Eltern nach bis zu Zwei Jahren warten, auf ein passendes Kind, jetzt auch noch ihre ersten Weihnachten hier in Südafrika verbringen müssen. Auch sie haben erzählt, dass ihnen dieser Fakt zu schaffen macht, zumal sie ganze Familie in Frankreich ja auch auf die Kinder wartet und sich freut.

Jetzt habe ich neulich auch noch erfahren, dass Anfang Dezember hier in Südafrika alle Gerichte schließen, d.h. die Kinder, die bis Anfang Dezember nicht adoptiert sind, werden auch bis Ende Februar hier bleiben müssen. Das macht mich wirklich wütend, wenn ich mir überlege, wie viele Kinder in dieser Zeit ein gutes Zuhause finden könnten!
Die Arbeit mit den Kindern erfreut mich immer noch sehr, sie sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich mir nicht vorstellen kann , wie es ohne sie sein wird. Vor allem seit ich letzte Woche aus meinem Urlaub zurückgekommen bin und mir das bewusst wurde, freue ich mich wirlich über jede Minute mit den Kindern.

Meinen Urlaub habe ich mit einer anderen Freiwilligen in Durban verbracht. Wir hatten wirklich richtig viel Spaß und haben uns neben ein wenig sightseeing sehr gut erholen können. Auch wenn wir oft weit und breit die einzigen Weißen waren, daher sehr aufgefallen und oft angesprochen worden sind. Am schlimmsten war das wirklich, als wir einen Strandtag eingelegt haben und am ganzen Strand die einzigen Weißen waren und darüber hinaus noch die einzigen im Bikini, da die afrikanischen Frauen nur in einer Kombination aus Radlerhose und Top, bzw. T-shirt im Meer schwimmen gehen! Wir sind wirklich die ganze Zeit angestarrt worden, was auf Dauer dann doch ziemlich unangenehm war, aber dafür sind wir schön braun geworden :)
Hier ein paar Eindrück meiner Reise:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen